Unsere Werte

Liebe Leserin, lieber Leser, vielleicht fragst Du Dich, warum es uns wichtig ist, dass wir Dir unsere Werte vorstellen. Wir haben uns lange damit beschäftigt, was uns bei unserer Arbeit und damit in der Verbindung zu Dir am Herzen liegt. Werte bieten Orientierung, geben unserem Leben und unserer Arbeit einen Sinn und wir sind überzeugt davon, dass sie wichtige Wegweiser für unsere Beziehung sind.

Unsere Werte:

Authentizität:

Uns ist es wichtig, „echt“ zu sein. Wir zeigen uns Dir, wie wir sind, mit unseren Themen und Erfahrungen und freuen uns darüber, wenn auch Du Dich zeigst. Authentisch leben bedeutet für uns, alles von uns anzunehmen und zu integrieren. Jeder Mensch ist wertvoll und wir laden Dich ein, Dich ganz zu leben und zu zeigen.

Bewusstsein schaffen:

Unser Unterbewusstsein steuert uns den ganzen Tag. Gespeist wird es aus allem, was wir erlebt und gehört haben, seitdem es uns gibt. Hier laufen Prozesse ab, die uns oftmals unterstützen, aber zum Teil auch daran hindern, Dinge zu verändern, Muster zu verlassen oder einfach zu verstehen, warum wir so ticken, wie wir ticken. Aus diesen Gründen ist es uns wichtig, die Motive und Ursprünge ins Bewusstsein zu bringen, damit Du dort entscheiden kannst, was damit passieren soll.

Ehrlichkeit:

Ob in unseren Kursen oder im persönlichen Kontakt, wir legen ehrlich auf den Tisch, was wir sehen, denken und welche Impulse auftauchen, so dass Du zu jedem Zeitpunkt weißt, wo genau wir uns gedanklich befinden.

Humor:

Entwicklung und Veränderung machen Spaß – davon sind wir überzeugt und da wir auch im wahren Leben gerne lachen, ist uns Humor auch bei unserer Arbeit sehr wichtig.

Klarheit:

Nur wenn wir klar sehen und wissen, welchen Preis wir eventuell für eine Veränderung bezahlen müssen, können wir die Dinge verändern oder so lassen und wertschätzen. Wir geben Dir Impulse, stellen Dir Fragen und wechseln mit Dir gemeinsam mal die Blickrichtung, um noch mehr Klarheit in Dein Leben zu bringen.

Leichtigkeit:

Wir lieben Leichtigkeit und wir lieben es, die Dinge leicht zu bewegen. Dabei heißt leicht nicht seicht, ganz im Gegenteil, denn es ist uns wichtig, in die Tiefe zu gehen und die Dinge bei Ihrer Wurzel zu packen.

Nachhaltigkeit:

Uns ist es wichtig, dass Veränderung nachhaltig ist, denn was es nützt es Dir, wenn nach ein paar Tagen die alten Verhaltensweisen wieder da sind. Nun ist es so, dass das, was wir jahrelang getan haben, nicht einfach so verschwindet. Es heißt also „Dranbleiben“ und sich immer wieder vor Augen rufen, was das Ziel ist.

Respekt:

Wir haben Respekt vor Dir und Deinem Leben. Sei´ Dir darüber im Klaren, dass Du bis hierhin gekommen bist und es immer wieder geschafft hast, auch „schwierige“ Situationen zu meistern. In Dir wohnen unzählige Potentiale, Ressourcen und Bewältigungsstrategien und vor diesem Kunstwerk haben wir Respekt.

Selbstwirksamkeit:

Wir sehen uns nur als Begleiter auf Teilstücken Deines Weges. Unser Ziel ist es, dass Du Dir Deiner eigenen Wirksamkeit bewusst wirst und diese gezielt einsetzen kannst.

Transparenz:

Wir glauben daran, dass eine gute Verbindung zwischen uns und Dir bedingt, dass wir transparent machen, woran wir glauben, was wir im Einzelkontakt mit Dir sehen und denken und wo wir stehen.

Verbindung:

Beim Thema Verbindung geht es uns darum, eine gute Verbindung zwischen Dir und uns zu schaffen, aber auch zwischen uns als Team. Die Voraussetzung dafür ist, dass jeder von uns eine gute Verbindung zu sich selbst hat, denn nur dann sind wir auch in der Lage unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und ganz tief ins uns die erhofften Antworten zu finden.

Vertrauen:

Basis jeder Zusammenarbeit und Verbindung ist das Vertrauen, denn sonst können wir tiefliegende Themen nicht bearbeiten. Wir versprechen Dir, dass wir Dein Vertrauen immer wertschätzen werden. Worum es uns aber auch geht, ist, das Vertrauen in Dich selbst zu stärken, denn wir sind überzeugt davon, dass Du der einzig wahre Experte für Dein Leben bist und alle Antworten und Lösungen bereits in Dir trägst. Wir begleiten Dich quasi nur auf Deiner Entdeckungstour.

Wertschätzung:

Uns ist es wichtig, Dir auf Augenhöhe und mit großer Wertschätzung für Dich und Deine Themen zu begegnen. Genauso wünschen wir uns auch den Umgang untereinander und miteinander auf dieser Seite. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein, ganz im Gegenteil, es ist oftmals sehr spannend, andere Sichtweisen zu hören, aber wir möchten, dass sich alle in einer wertschätzenden Haltung begegnen.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Dir und sind uns sicher: Da geht noch was.

Herzliche Grüße

Natalie und Michael

Da geht noch was © 2017. All rights reserved. Designed by WOOBRO